Die Möwe Kinderschutzzentren Spendenmailing „Die Heiligen Vier Könige“

Die Heiligen Drei Könige haben dem Jesuskind Gaben mitgebracht, die ihm helfen sollen, seine prekäre Existenz zu sichern. Stellen Sie sich vor, Sie wären auch ein Heiliger König – sagen wir: der vierte Heilige König – würden Sie da nicht misshandelten und sexuell missbrauchten Kindern zu Weihnachten eine Gabe bringen wollen?

Zielgruppe:
StammspenderInnen der Kinderschutzorganisation möwe

Die Möwe Kinderschutzzentren Spendenmailing „Zerbrechliches Gut“

Kinderseelen sind leicht zu verletzen. Schon verhältnismäßig harmlose Ereignisse können zu dauerhaften Traumatisierungen führen. Geschweige denn massive physische Gewalt oder sexueller Missbrauch. Was können wir als Gesellschaft dagegen tun? Kinder schützen – durch Aufklärung, durch Zuwendung und durch Spenden an „die möwe“ Kinderschutzzentren.

Zielgruppe:
NeuspenderInnen für die Kinderschutzorganisation „die möwe“

VCÖ
Spendenmailing „Citymaut“

Für Autofahrer ein Horror, aber wenn die Stadt Wien zum Lungenfacharzt ginge, würde er ihr eine traurige Diagnose stellen: Erhöhte Lebensgefahr durch Feinstaubbelastung. Der VCÖ hat dafür ein ebenso einfaches wie wirksames Rezept: die Einführung der Citymaut.

Zielgruppe:
BewohnerInnen des 6./7./8. und 9. Wiener Gemeindebezirks

Licht für die Welt
Spendenmailing „Sehtest“

Wer blind ist, kann nicht lesen. Wer lesen kann, kann sehen, was mit Kindern aus dem Süden passiert, wenn sie blind durchs Leben gehen – sie haben kaum eine Überlebenschance.

Zielgruppe:
Neuspender der Organisation Licht für die Welt

Greenpeace
Spendenmailing „Regenwald“

Wenn die Menschheit weiterhin so viel CO2 in die Atmosphäre pulvert, werden wir nur mehr das Ableben des brasilianischen Regenwaldes bekannt geben können. Das kann durch eine Spende verhindert werden!

Zielgruppe:
StammspenderInnen der Umweltorganisation Greenpeace

Greenpeace
Spendenmailing „Erfolg“

Sagen wir, Sie spenden gelegentlich für Greenpeace. Fragen Sie sich da nicht manchmal, was mit Ihrer Spende eigentlich gemacht wird? Greenpeace schickt zwei Listen: auf der einen stehen die Erfolgen, die Greenpeace ohne Ihre Hilfe gemacht hat sind und auf der anderen, die Erfolge, die Greenpeace mit Ihrer Hilfe gemacht hat.

Zielgruppe:
StammspenderInnen der Umweltorganisation Greenpeace

Greenpeace
Spendenmailing „Morgen“

Was passiert, wenn nichts passiert? Zum Beispiel mit dem Blauflossen-Thunfisch vor der japanischen Küste? Wer heute die Zeitung „Morgen“ liest, dem wird das Blut in den Adern gefrieren. Da muss man ja spenden!

Zielgruppe:
StammspenderInnen der Umweltorganisation Greenpeace